Das Netzwerk

Unser Netzwerk: UNISONBrokers AG

Weltweit aktiv und von hoher Qualität ...

Unser Netzwerk: UNISONBrokers AG

Weltweit aktiv und von hoher Qualität ...

Unser Netzwerkpartner UNISONBrokers AG aus Hamburg hat ein weltweit aktives Versicherungsmaklernetzwerk aufgebaut, in dem über 200 leistungsfähige Servicepartner auf allen Kontinenten der Erde professionell zusammenarbeiten.

Aus dieser Gruppe von mittelständischen Maklern wählen wir für unsere international agierenden Mandanten die Partner aus, die am besten zu den jeweiligen Auslandstöchtern passen. Sind die Partner ausgewählt, beginnen wir mit der Absicherung auf lokaler und international übergreifender Ebene.

Leistung kommt durch »wollen«, nicht durch »müssen«

Jeder Makler im Netzwerk ist dabei, weil er es aus freien Stücken will und nicht weil er es muss. Das ist einer der Gründe, warum alle beteiligten Servicepartner vor Ort engagiert für ihre Mandanten dabei sind, auch wenn der Auslandsstandort einmal kleiner sein sollte.

»Spezialisten FINDEN geht vor GRÜNDEN«

Ein weiterer Vorteil gegenüber Großmaklern mit festen Standorten im Ausland ist die Fähigkeit, schnellstens in allen Regionen der Welt neue, lokal etablierte und damit auch professionell arbeitende Makler in das Netzwerk einzubinden und zwar genau in der Region, wo Sie es brauchen.
So konnten wir zum Beispiel für einen unserer Mandanten das passive Kriegsrisiko in Afghanistan schnell und unkompliziert eindecken.

Neben der Beschaffung von Korrespondenzmaklern in aller Welt sind folgende Aspekte ebenfalls wichtig:

  • Reporting
    UNISONBrokers AG führt regelmäßig die jeweiligen Deckungen der Auslandstöchter zu einem zentralen „Auslands-Reporting“ zusammen. Das schafft Transparenz.
  • Standards
    Im gesamten Netzwerk wird mit abgestimmten Standards gearbeitet. Egal ob die Mandanten „good local standard“ oder „best local standard“ im Ausland haben wollen. So werden Deckungslücken minimiert und gleichzeitig die jeweiligen landesspezifischen Besonderheiten berücksichtigt.
  • Info-Pool:
    Auch für Länder, die nicht unbedingt im Standortfokus der deutschen Wirtschaft stehen, können Informationen zur Absicherung schnell beschafft werden.
  • Lloyd’s:
    Für exotische Sonderdeckungen nutzen wir den Zugang zu den Lloyd’s-Syndikaten in London.

Zur UNISON Brokers AG Homepage

Unisonbrokers

Sprechen Sie mit uns über Ihre Sicherheit

Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen der Absicherung und Risikominimierung

05 41 - 40 40 - 0

Ihre Ansprechpartner